Netzwerke

www.moerderische-schwestern.eu
Website der Mörderischen Schwestern ® , Netzwerk der deutschsprachigen Krimi-Autorinnen, deren Präsidentin ich von 2009 - 2010 war.

www.vs.verdi.de
Website des Verbands deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller in ver.di, der Gewerkschaft der Autorinnen und Autoren, in der ich Mitglied bin.

www.aura09.de
AURA09 ist ein gemeinnütziger Verband von Schriftsteller/innen aus Köln und NRW, der junge Autoren/innen fördern und die literarische und politische Diskussionskultur in der Region beleben will. Der hochengagierte Verein, in dem ich mitwirke, hat bereits zahlreiche, vielbeachtete literarische Veranstaltungen organisiert.

www.nrw-literatur-im-netz.de
Datenbank des Westfälischen Literaturbüros Unna, auf der Autorinnen und Autoren in NRW ausführlich vorgestellt werden.

www.gw-koeln-brueck.de
In der Werkstatt für Ortsgeschichte in Köln-Brück bin ich Mitglied, für die Bücher des Vereins habe ich mehrfach Geschichten geschrieben.

www.verdi-fachbereiche.de/drupa
druck+papier - ver.di Fachzeitschrift für die Beschäftigten in der Druck- und Papierindustrie und für Designer/innen